VCP- Stamm Johann F. Oberlin

Die Weilmünsterer PfadfinderInnen vom VCP-Stamm "Johann Friedrich Oberlin" gibt es seit November 2001. Siesind seit dem ständig gewachsen und haben derzeit eine Stammesgröße von ca. 60 aktiven Pfadfindern, die meisten davon sind unter 15 Jahre alt.

Zur wöchentlichen Gruppenstunde treffen sich die Meuten und Sippen im evangelischen Gemeindehaus.Außerdem gibt es eine Älterenrunde, die sich im Wechsel mit unserer Führungsrunde trifft. In die Führungsrunde wird jeder eingeladen, der den A-Kurs der Region Rhein-Main besucht hat.

Zu unseren regelmäßigen Stammesaktivitäten gehören Pfingstlager, (Jugend-)kirchentagsmithilfe, Wölflingstage, Sommerlager, Landeskinderfreizeiten, Jugendsammelwochen, gemeinsame Gottesdienste mit der Gemeinde, FüRu-Fahrten, Hajks und viele kleine Dinge mehr...

Die aktuellen Gruppenstunden entnehmen Sie bitte dem Gemeindebrief.